Erstkommunion

Die erste Ausrückung in diesem Jahr war die Umrahmung der Erstkommunion in Eggersdorf Anfang Juni. Noch unter Einhaltung des Abstands und der 3G-Regeln war es uns endlich wieder möglich, gemeinsam zu musizieren. Die Erstkommunionkinder wurden mit flotten Märschen in die Kirche begleitet. Es war uns eine Freude!

Musikanten Frühschoppen

Das Team des Schöckllandhof Niederleitners machte es möglich, einen Musikanten Frühschoppen am 27. Juni zu veranstalten. Die perfekte Organisation war dafür verantwortlich, dass für das Wohl der BesucherInnen gesorgt war. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Eggersdorf, der sein Frühschoppen-Programm zum Besten gab, sowie die Little Big Band Eggersdorf (LBBE). Der LBBE bereitete es große Freude, mit ihren modernen Stücken die Gäste zu begeistern. Herzlichen Dank gebührt dem Schöckllandhof Niederleitner für die Gastfreundschaft und die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Musikverein Eggersdorf!

Ausflug in ferne Galaxien

Der diesjährige Musikerausflug am Samstag den 7. August fand in keinen fernen Galaxien statt, sondern der Musikverein Eggersdorf blieb in seiner Heimatgemeinde Eggersdorf. Nach einem schmackhaften Frühstück beim Café Rosenberger starteten wir den Planetenwanderweg. Initiator des Themenwanderweges Franz Klambauer erzählte uns wissenswertes rund um unseren Planeten Erde. Gemütlich ließen wir den Tag beim Heuriger Haller ausklingen.

Bartholomäus-Sonntag

Der Bartholomäus-Sonntag am 22. August ist ein Fixpunkt im Kalender des Musikvereins Eggersdorf. Der Gottesdienst sowie das Gedenken beim Kriegerdenkmal wurde traditionell musikalisch umrahmt.

Pavillonkonzert

Endlich: Das erste Konzert des Musikverein Eggersdorf seit fast zwei Jahren! Das war bei perfektem Wetter das Pavillonkonzert am 4. September am Volksschulplatz in Eggersdorf. Voller Begeisterung wurde traditionelle Blasmusik ergänzt durch Hits von Udo Jürgens und Queen zum Besten gegeben. Musikalische Unterstützung erhielten wir von der Little Big Band Eggersdorf, die dem Publikum mit Arrangements von Radio-Hits einheizte. Von einem musikalischen Höhepunkt zum anderen führte Christina Zotter durch den spätsommerlichen Abend. Herzlichen Dank unseren BesucherInnen und allen, die den reibungslosen Ablauf unseres Konzerts ermöglichten.

 

Musikerausflug
01/17 
start stop bwd fwd

 

  • Gruppe
  • Frühlingskonzert
  • JuSoLa 2019
  • bmt_eichkoegl
  • St. Radegund
  • Neujahrsgeigen